Saft &

Fruchtaufstriche

Süße Früchte im Glas

Fruchtaufstriche

Unsere Früchte werden im Morgentau geerntet, handverlesen und schonend zu Säften, Chutneys und Fruchtaufstrichen verarbeitet. …

Erdbeermarmelade heißt bei uns „Filippos Erdbeer Schatz“ oder „Erdbeer- Fruchtaufstrich“. Das sagt die Konfitüren-Verordnung. Marmelade muss überwiegend aus Citrusfrüchten hergestellt sein und Konfitüren mindestens 50 % Zuckeranteil haben. Wir kochen unsere „Marmeladen“ mit handelsüblichem Gelierzucker 2.1. In kleinen Mengen wird Topf für Topf handgerührt, möglichst kurz gekocht und sofort abgefüllt. Da schmeckt man den hohen Fruchtanteil und die frischen Früchte.


Für die Säfte werden die meisten Früchte bei uns nur kalt gepresst und ganz kurz auf 80 Grad Celcius erhitzt. Kein Zucker, keine Konservierungsstoffe, nur der reine Saft. Die eine oder andere Frucht landet aber auch im traditionellen Dampfentsafter … auch wie bei Oma. Da werden süße Erinnerungen wach.

Wir produzieren und verarbeiten nur Spitzenfrüchte - nur daraus können auch erstklassige Fruchtaufstriche, Säfte und Essige entstehen. Das ist unser Versprechen. Besuchen Sie uns und sehen selbst, wo unsere Früchte wachsen.