FahrRad… aber sicher!
15. August 2026 10:00 - 16:00
Filippos Erlebnisgarten
Die Deutsche Verkehrswacht führt mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur das Bundesprogramm „FahrRad…aber sicher!“ durch.
Inhalt und Ziel dabei ist, über verkehrssicheres Radfahren zu informieren, Unfallrisiken deutlich zu machen und praktische Hilfe anzubieten.
Und am 15. August haben alle Kinder pünktlich zum Schulstart die Möglichkeit, sich und Ihre Ausrüstung in Filippos Erlebnisgarten zu testen.
Fahrradparcours laden die Teilnehmer dazu ein, Gleichgewicht und Geschicklichkeit auf dem Rad zu beweisen. Die Verkehrswachten informieren über die Unfallrisiken des Radfahrens und die Möglichkeiten, diese zu minimieren. Und seid Ihr schon einmal dem "toten Winkel" begenet?
Datum: 15.08.2026
Zeit: 10.00 - 16.00 Uhr
Wo: Parkplatz von Filipps Erlebnisgarten
Wir unterstützen diese Aktion sehr gerne und bieten allen Familien, deren Kind(er) am Trainig teilnehmen, an diesem Tag vergünstigten Eintritt in den Erlebnisgarten an!
Alle Daten
- 15. August 2026 10:00 - 16:00

Ein klein wenig Geduld - wir sind bald wieder da!